Conti-Cup

Unterwegs in Deutschland

Panorama-104813 Panorama Server-Hosting Europa USA Asien Panorama Speicherplatz Cloud Hosting

Internet-Magazin Sonne Am Stephanstag Patron Der Pferde Unschuldige Kinder ...

Scheint am Stephanstag die Sonne,

so gerät der Flachs zur Wonne. Erklärung: Am sechsundzwanzig Dezember wird des heiligen Stephanus, des ersten christlichen Märtyrers, gedacht. Er war ein großartiger Redner und Prediger. Bei einer seiner Predigten wurde er der Gotteslästerung beschuldigt und vor Gericht zur Steinigung verurteilt. Stephan ist unter anderem der Patron der Pferde. Auch heute werden vielerorts noch Pferde am 26. Dezember gesegnet.

Ist der Dezember wild mit viel Regen, dann hat das nächste Jahr wenig Segen.

Haben’s die unschuldigen Kindel kalt, so weicht der Frost noch nicht so bald. Erklärung: Am 28. Dezember gedenkt man der unschuldigen Kinder, die Herodes auf seiner Suche nach Jesus ermordet hat.

Silvesternacht wenig Wind und Morgensonne, gibt viel Hoffnung auf Wein und Korn. Erklärung: Der letzte Tag im Jahr, der einunddreißig Dezember, ist der Tag des heiligen Silvester. Silvester I. war von 314 - 335 Papst. Unter seinem Pontifikat bekehrte sich Konstantin der Große zum Christentum.

Wind in Silvesters Nacht hat nie Korn und Wein gebracht Erklärung: Der letzte Tag im Jahr, der einunddreißig Dezember, ist der Tag des heiligen Silvester. Silvester I. war von 314 - 335 Papst. Unter seinem Pontifikat bekehrte sich Konstantin der Große zum Christentum.

Wie der Dezember, so der Lenz. Erklärung: Die Dezemberwitterung erlaubt einen vagen Ausblick auf die kommende Frühjahrswitterung. Liegen die Temperaturen im Dezember über dem Durchschnitt, so ist mit fünfundsechzig bis 70prozentiger Wahrscheinlichkeit auch ein insgesamt zu warmes Frühjahr von März, April bis Mai in Sicht. Andererseits liegen die Chancen für ein kaltes Frühjahr nach einem zu kühlen Dezember bei 60 Prozent.

weiterlesen =>

Reisen und Erholung - Willkommen bei Conti-Cup!


Created by www.7sky.de.

Nutze die Zeit für Conti-Cup - Urlaubszeit ist Reisezeit in Sachsen - Deutschland - Europa